HOME

Stand:09.07.2017

Martin Weber - Bassposaune / Euphonium

Martin Weber

Martin Weber hat sein Lieblingsinstrument in der Bassposaune gefunden. Er stammt aus Grohabersdorf und hat eine leitende Funktion im Vertrieb einer großen Nürnberger Eisfabrik mit blau-weiß-rotem Logo.
Seine bläserischen Wurzeln liegen im Posaunenchor Vincenzenbronn. Eine wichtige Station seiner musikalischen Weiterbildung war ein Gaststudium am Nürnberger Meistersinger-Konservatorium, wo er im Symphonieorchester, der Big Band und dem Posaunenensemble spielte und die Einzelausbildung bei Silvan Koopmann genoss
Martin Weber hat Bläsererfahrung in verschiedenen Orchestern, u. a. der Nürnberger Orchestergemeinschaft und dem Erlanger Kammerorchester gesammelt, spielte bei Blechbläserensembles, wie der Bläsergruppe des Verbandes ev. Posaunenchre in Bayern, dem Posaunenquartett Quadrophonia und übernahm die Leitung des Blechbläserensembles Blechreiz. Aktuell ist er bei BlechQuadrat, Xanthos Brass, dem ensemble hundshaupten und der Rothenburger Stadtpfeifferey aktiv.
Außerdem ist er seit 1986 ehrenamtlicher musikalischer Mitarbeiter beim Verband evangelischer Posaunenchöre in Bayern, war dort Mitglied im Landesposaunenrat und ist seit 1996 Bezirkschorleiter der evangelischen Posaunenchöre im Dekanat Fürth.

Mail an Martin Weber: m.weber@blechquadrat.de

 

 

 

 

[Home] [Das BlechQuadrat] [Ensemble] [Pressestimmen] [Bilder] [CD's] [Service] [Termine] [Download]